Leni Klum
Leni Klum (* 4. Mai 2004 in New York City; bürgerlich Leni Olumi Samuel) ist ein US-amerikanisch-deutsches Model.
Familie
Leni Klum ist die Tochter von Heidi Klum aus deren Beziehung mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore. Um für sie die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten zu erhalten, brachte Klum sie in New York City zur Welt (Geburtsortsprinzip). 2009 wurde Leni Klum von Seal, dem damaligen Ehemann ihrer Mutter, adoptiert und erhielt den Familiennamen Samuel sowie den zweiten Vornamen Olumi. Aus dieser Ehe ihrer Mutter hat sie drei jüngere Halbgeschwister, aus einer 2008 geschlossenen Ehe ihres Vaters einen jüngeren Halbbruder.
Karriere
Im Januar 2021 erschien sie gemeinsam mit ihrer Mutter auf dem Cover der Vogue Deutschland; der Fotograf war Chris Colls. Auf der internationalen Vogue-Website erschien dazu ein Artikel über sie. Im selben Monat hatte sie ihr erstes alleiniges Titelbild im Hunger Magazine, fotografiert von Rankin.
Im Januar 2021 eröffnete sie die digitale Berlin Fashion Week. Dies war ihr erster Auftritt auf dem Laufsteg. Die internationale Berichterstattung darüber reichte von USA Today über das Wochenendmagazin IOdonna des Corriere della Sera, den Daily Mirror und People bis zur Women's Wear Daily. 2022 war sie Gastjurorin bei Germany’s Next Topmodel. Eine gemeinsame Werbekampagne mit ihrer Mutter im Mai 2023 für die Unterwäschemarke Intimissimi fand ebenfalls mediale Resonanz.
0 Comments